Sekt und Secco

Villa Wolf Riesling Sekt Brut

Bereits 2014 ernteten wir in der Lage Wachenheimer Goldbächel die Trauben für diesen neuen Riesling Sekt. Nach der klassischen zweiten Gärung und fast zwei Jahren Reifung auf der Flasche, haben wir ihn nun degorgiert. Herausgekommen ist ein wunderbarer Pfälzer Riesling Sekt Brut, mit aromatischer Frucht, toller Säure und feiner Perlage.

Villa Wolf Chardonnay Secco

Elegante Perlage in einem fruchtigen und ausgewogenen Körper. Für diesen Chardonnay Secco wurden die Trauben speziell selektiert und schonend geerntet. Die Lagerung auf der Feinhefe verleiht dem Secco Dichte, Fülle und ein schönes Zusammenspiel von Frucht, Süße und einer milden Säure.
Die elegante und charmante Perlage passt wunderbar zum fruchtigen und ausgewogenen Körper.

Villa Wolf Rosé Secco

Mit betörenden Fruchtaromen, zart und leicht zugleich, ist dies der ideale Sommerwein. Die auf sandsteinhaltigen Böden gewachsenen Trauben bringen einen perfekt ausbalancierten Wein mit der nötigen Konzentration und einer fruchtigen Säure hervor.

Spezialitäten

Grauburgunder Alte Reben

Die Rebanlage, aus der diese Trauben gewonnen werden, wurde bereits 1969 gepflanzt und bringt Weine hervor, die sich durch eine feine Frucht und große Komplexität auszeichnen. Er wird in großen Holzfässern vergoren und reift auch in ihnen, bis er sein volles Aroma in der Flasche entfalten kann.

Spätburgunder Alte Reben

Dieser Spätburgunder wird aus Trauben alter Reben gewonnen, die zwar nur einen geringen Ertrag ermöglichen, dadurch aber auch für ein bewundernswertes Aroma in der einzelnen Beere sorgen. Diese Weine reifen mindestens 24 Monate in gebrauchten Eichenfässern.